Ein Klick aufs Bild zum vergrößern!

100 Jahre Musikverein Sommersell e.V. - Unser Seppl

Musikverein Sommersell e.V. "Wir sorgen für Bewegung!"

1912 - 2012
100 Jahre Musikverein Sommersell e.V.

100-jähriges Bestehen des Musikvereins Sommersell e.V.

Im Jahr 2012 feiert der Musikverein Sommersell sein Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen!
Dazu werden verschiedene Jubiläums-Veranstaltungen im Jahr 2012 ausgerichtet.
Neben unserem traditionellen Frühlingskonzert sind auch ein Benefizkonzert mit dem Bundespolizei-Orchester Hannover und ein Bayrischer Abend mit einer Musikkapelle aus Süddeutschland geplant. Darüber hinaus richtet der Musikverein Sommersell das Kreismusikfest 2012 des Volksmusikerbundes NRW, Kreis Höxter, aus. Dem Verband sind etwa 50 Vereine angeschlossen.
Wir freuen uns somit, das Jubiläum im gesamten Jahr mit Ihnen, unseren Freunden und Förderern, feiern zu können.

Nach Gründung im Jahr 1912 in Sommersell machte der junge und noch kleine Verein über die Kriegsjahre eine schwierige Zeit durch. Doch in den Jahren der Nachkriegszeit bis heute entwickelte sich der Musikverein Sommersell zu einer festen Größe in der Blasmusik für Stimmung und Unterhaltung im Kreis Höxter und in Ost-Westfalen.
Weitere Informationen zur Entwicklung des Vereins finden Sie in unserer Historie.

24.03.2012
Frühlingskonzert zum Jubiläum des MVS

Auch im Jahr 2012 werden wir wieder unser traditionelles Frühlingskonzert - verbunden mit unserem Jubiläum - feiern. Freuen Sie sich mit uns auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Konzertabend und lassen Sie sich von uns zu unserem 100-jährigen Bestehen überraschen.
Der Eintritt ist natürlich, wie bekannt, frei!
Wir freuen uns schon jetzt auf unser
Jubiläums-Frühlingskonzert 2012...
... vielleicht ja auch mit Ihnen als Gast!?

Ihr Musikverein Sommersell e.V.
"Wir sorgen für Bewegung! ... seit 100 Jahren!"

Frühlingskonzert - 100 Jahre Musikverein Sommersell e.V.

04.05.2012
Das Bundespolizei-Orchester Hannover
zu Gast in Sommersell

Wir freuen uns zu unserem Jubiläum das Bundespolizei-Orchester Hannover zu einem Benefizkonzert in Sommersell ankündigen zu können.
Das Bundespolizei-Orchester Hannover ist nicht nur aus Funk und Fernsehen, sondern auch durch Konzerte aus dem Weserbergland bekannt. Es zeichnet sich durch professionelle Musik-Darbietungen mit einer großen Bandbreite aus. Neben traditioneller Musik wird auch moderne und bekannte Stimmungsmusik immer wieder eindrucksvoll präsentiert.

Der Erlös des Benefizkonzertes wird zu einem Teil der Renovierung der Kriegerkapelle auf dem Sommerseller Friedhof und zu einem weiteren Teil der Jugend-Ausbildung des Musikvereins Sommersell e.V. zufließen.

Weitere Informationen zum Benefizkonzert 2012

Bundespolizei-Orchester Hannover - Musikverein Sommersell e.V.

Gruppenfoto des Bundespolizei-Orchesters Hannover

25.-26.08.2012
Kreismusikfest 2012 in Sommersell

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums richtet der Musikverein Sommersell das Kreismusikfest des Volksmusikerbundes NRW - Kreisverband Höxter aus.

Wie bereits in den Jahren 1982, 1992 und 2002 hoffen wir auch im Jahr 2012 zahlreiche Mitgliedsvereine des Verbandes und auch befreundete Vereine des Musikvereins Sommersell in Sommersell begrüßen zu können.

Wir freuen uns auf ein musikalisches Wochenende!

Weitere Informationen zum Kreismusikfest 2012

Volksmusikerbund NRW, Kreis Höxter - Musikverein Sommersell

22.09.2012
Bayrischer Abend in Sommersell

Als Dankeschön für die Treue planen wir für alle Freunde des Musikvereins Sommersell einen bayrischen Abend mit musikalischer Unterstützung einer Oktoberfestkapelle!

Bitte merken Sie den Termin doch schon einmal vor!

Ihr Musikverein Sommersell e.V.
"Wir sorgen für Bewegung! ... seit 100 Jahren!"

Weitere Informationen zum Bayrischen Abend

Bayrischer Abend 2012 - Musikverein Sommersell e.V.

Zeitungsberichte zum Jubiläum 2012

Bericht Frühlingskonzert 2011 und Jubiläum - Steinheimer BlickpunktBericht zum Frühlingskonzert 2011 und zum Jubiläum (Steinheimer Blickpunkt, April 2011)