Frühlingskonzert 2013 - 101 Jahre gute Unterhaltung

23.03.2013 - Frühlingskonzert in Sommersell

Frühlingskonzert 2013 des Musikverein Sommersell

Am Samstag, den 23.03.2013 um 20:00 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus Sommersell das jährliche Frühlingskonzert des Sommerseller Musikvereins statt.
Der Eintritt zum Konzert war natürlich traditionell frei!

Neben verschiedenen modernen Stücken, wie dem aktuellen James-Bond Titelsong „Skyfall“ oder dem bekannten Song „Valerie“ von Amy Winehouse, entführte der Musikverein sein Publikum mit einem Medley der Hannoveraner Rockband „Scorpions“ in die Welt der populären Rockmusik. Eine weitere musikalische Reise blieb dem heimischen und traditionellen Liedgut treu. So besteht das Stück „Deutschlandbilder“ aus bekannten Melodien verschiedener Regionen unseres Landes. Mit dem Marsch „Hoch Heidecksburg“ haben die Sommerseller Musikanten Ihren Zuhörern einen der bekanntesten und am häufigsten gespielten Konzertmärsche in Deutschland vorgestellt. Die zahlreichen Jugendlichen des Musikvereins bereiteten sich ebenfalls auf das Frühlingskonzert vor. Sie präsentierten durch das in den letzten Jahren viel beachtete Jugendorchester beispielsweise das Stück „Hey Soul Sister“ der amerikanischen Band „Train“ aus dem Jahr 2010.
Im März traf sich der Verein zum alljährlichen Probewochenende. Dabei bereiteten sich die Musiker gemeinsam mit verschiedenen Dozenten in Register- und Gemeinschaftsproben intensiv auf die anstehende musikalische Saison sowie das Frühlingskonzert vor und probten somit auch das „Winteraustreiben“.

Unser Dank gilt den zahlreichen Besuchern unseres Frühlingskonzertes und freuen uns auf das Frühlingskonzert am 29.03.2014 in Sommersell!

"Wir sorgen für Bewegung...
... seit über 100 Jahren!
"

Ein Klick zum Vergrößern!

Frühlingskonzert 2013