Frühlingskonzert 2014 - Winteraustreiben in Sommersell

29.03.2014 - Frühlingskonzert des Musikvereins

Frühlingskonzert 2014 des Musikverein Sommersell

Am Samstag, den 29.03.2014 um 20:00 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus Sommersell das jährliche Frühlingskonzert des Sommerseller Musikvereins statt.
Der Eintritt zum Konzert war natürlich traditionell frei!

Die Musikerinnen und Musiker hatten für diesen Abend ein anspruchsvolles und interessantes Programm aus klassischen und auch modernen Stücken vorbereitet. Darunter Medleys von Robbie Williams, Joe Cocker oder Helene Fischer. Aber auch leicht ins Ohr gehende und anspruchsvolle Konzertmusik für Blasorchester vom Gütersloher Komponisten Thiemo Kraas mit dem Stück "Imagasy" wurde vom Musikverein präsentiert. Zur optimalen Vorbereitung auf das Konzert besuchte der Komponist das Orchester beim diesjährigen Probewochenende und leitete dabei auch eine Probe.

Der Erlös dieses unterhaltsamen Konzertabends bekam besonders der intensiven Jugendarbeit des Musikvereins zu Gute. Aktuell sind beim Musikverein Sommersell etwa 30 Jugendliche in einer musikalischen Ausbildung.

Der Konzertabend war sehr gut besucht und macht Musikerinnen, Musikern und Besuchern großen Spaß.

Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht gefiert. Der Musikverein Sommersell freut sich schon auf das Frühlingskonzert im Jahr 2015 und hofft auf ein ebenfalls erfolgreiches Konzert.

Ein Klick zum Vergrößern!

Frühlingskonzert 2014 - Musikverein Sommersell e.V.